DSC02036-min

Geschichte Batrag Tiefbau AG

Im Frühjahr 1990 haben sich 5 junge Burschen (Beni Egli, Peter Aschmann, Karl Hahn, Werner Indergand und Kurt Meier) entschlossen in das Tiefbaugeschäft einzusteigen. Mit viel Optimismus, Mut und einigen Aufträgen in der Tasche wurde in die Firma investiert und eine Aktiengesellschaft gegründet.

Bald schon hat sich die kleine Firma in der Region etabliert. Es wurden vor allem Aufträge im Landwirtschaftlichen Bereich ausgeführt.

Ein kleines Team von 2 Mitarbeitern und einigen Aushilfen, in den ersten Jahren geführt von Peter Aschmann, schafften sich gute Referenzen und so kamen laufend neue Auträge hinzu. Im Jahr 1992 konnte das Sägiareal in Illhart von der Thurgauer Kantonalbank gemietet werden, somit wurde ein Lagerplatz für Baumaschinen und Kiesmaterial gefunden.

Wegen beruflicher Neuausrichtung übergab Peter Aschmann die Geschäftsführung 1996 an Kurt Meier. Laufend wurde das Geschäftsfeld ausgebaut.

Ein Meilenstein war der Kauf des Areals im Jahr 2008 und der anschliessende Neubau von Büro und Werkhofgebäude. Im Frühjahr konnte der Bau eingeweiht werden. In der gleichen Zeit wurde das Team kontinuierlich auf neun Vollzeitstellen ausgebaut.

Neu ab 2009 war die Anstellung von zwei Landschaftsgärtner, und somit auch die Eröffnung der Gartenbauabteilung.

Dank der guten Bautätigkeit und den zufriedenen und treuen Kunden umfasst das Batrag Team heute 15 Mitarbeiter.

Unser Leistungsangebot reicht heute von Abbruch-, Werkleitungs-, Aushubarbeiten über Hochwasserschutzbauten, Flurstrassenbau bis hin zu komplett erstellten Gartenanlage.

Vom kleinsten bis zum grössten Auftrag sind wir stets bemüht den Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden.